Die Seiten von Arkoudi und der Muschelschubserin.


Blick auf Tsambika Beach

Blick auf Tsambika Beach, ein ca. 2,5 km langer Strand. Im vorderen Bereich jede Menge Kioske, Verleih von Jetski und mehr.




Hm, seltsame Menschen hinter mir am Strand von Tsambika.


Ein Hund?

Ein Hund???


Doch kein Hund...

Nö, eine Baumwurzel!!!


Gizani Teich

Hier mitten auf der Insel lebt der Gizani in einem Teich. Ein sehr seltener, vom Aussterben bedrohter Fisch, der wohl nur noch hier auf Rhodos existiert.

Mag ich eigentlich nicht sonderlich diese Insel. Aber ein paar schöne Flecken gibt es doch. Der Ort Archangelos ist den Menschen zu empfehlen, die ein "normales" Leben in einer griechischen Kleinstadt mit ca. 8.000 Einwohnern bevorzugen.


Taverne Aioli Terasse

Abendstimmung in der Taverne Aioli (2004). Immer frisch zubereitete Speisen, wenn weg, dann weg. Hat super geschmeckt das Essen dort. Der Kontakt zu Einheimischen wie Touristen war einfach toll. Da fühlt man sich wie zu Hause.

Taverne Aioli innen

Taverne Aioli Speisekarte

So gefällt mir das: Die Speisekarte in griechisch an der Wand.


Tavli

Auch Tavli spielen will gelernt sein.

Festung Lindos

Die alte Festung Lindos. Schon beeindruckend, was die alten Griechen so gebaut haben.


Schwarzwaldklinik

Nein, das ist nicht die Schwarzwaldklinik, sondern der ehemalige Gouverneurspalast in Eleusa. Das ist ein Werk der Italiener während der Besetzung Rhodos' während des 2. Weltkriegs. Zudem haben die Italiener damals hier in der Inselmitte viel aufgeforstet.


7 Quellen

Ungefähr drei Kilometer westlich von Kolymbia liegt das Tal der 7 Quellen in einem Pinienwald. Das Wasser der Quellen läuft zu Bächen zusammen in einen kleinen Stausee. Das Bewässerungssystem hier wurde wohl auch von den Italienern angelegt.


7 Quellen Tunnel

Hier kommt das Wasser nach ca. 180 m an der anderen Bergseite wieder aus dem begehbaren Tunnel.